Antisemitische Aussagen in der UK

Die Auflistung sämtlicher antisemitischer Aussagen der Universalen Kirche würde schnell diese Seiten sprengen. Deshalb wird hier nur eine kleine Auswahl dokumentiert:

"Ich mag auch keine Juden. Ich sage euch nicht, dass ihr keine Juden mögen sollt. Ich mag einfach keine Juden. (...) Oh, Ich weiss, dass es einige Juden in dieser versammelten Gruppe gibt, die nach Hause gehen und sagen werden, dass diese Gruppe anti-jüdisch ist. Wir von der Grossen Weissen Bruderschaft sind 'anti' gegen alles, was Dinge beansprucht, die ihm nicht rechtmässig zustehen (...) Starke Worte? Ja, doch wird es Zeit, dass ihr erkennt, dass ihr nicht jüdisch seid und dass die Juden ein Krebs im Körper der Menschheit sind."
( Ansprache vom 24.7.1993 an der Konferenz von Toronto (in der Rolle des Lord Morya, also der Text wird einem "aufgestiegenen Meister" in den Mund gelegt), Publiziert in: "Das innere Licht", Band XIII Nr. 24, 4.8.1993)

"... und verwendeten die machtvolle Kraft des Antichristen, die nun fest im Hause des jüdischen Arztes und seiner Frau (...) verankert ist (...) Ab der Sommerkonferenz 1992 in Montreaux, als ich einige scharfe Aussagen über Judaismus, das Judentum und die Rechte der Araber in ihrem Heimatland Palästina (nach unserer erfolgreichen Mission nach Israel im September 1991) gemacht hatte, begannen diese Zwei eine systematische Kampagne..."
"Ihre Arroganz war so gross, dass sie zwanzig weitere Jahrhunderte lang überlebt hat. ohne dass ihre böse Kraft der Selbstgerechtigkeit geschwunden wäre. Deshalb schrieb Der Grosse Herr 1991, dass Israel der 'Sitz des Antichristen' sei."
(Rundschreiben an alle Mitglieder vom 12.12.1993)

"Die heutigen Christen (...) sind die Juden von heute. (...) Als ich am Kreuz hing, wusste ich, dass die Soldaten einfach nur ihre Arbeit taten, und die Juden haben einfach mit dem Geschäft weitergemacht, als wäre nichts geschehen. Sie empfanden Mich als einen Angriff auf ihre Art, Geschäfte zu machen."
"Dieses kleine Quintett selbstgerechter Unzufriedener, hauptsächlich instrumentiert von der während 26 Jahren geliebten Frau des Orakels (Leach-Lewis' Frau hatte ihn verlassen und war gegen ihn aufgetreten/Anm. d. Red.), zusammen mit einem scheinheiligen Juden, der ihr 'Trost spendete ..."
"... zu jenen aus dem Haus Israel, die gegen Unsere auserwählten Instrumente des Göttlichen Zieles antraten..."
(Rundschreiben an die Mitglieder vom 9.1.1994 (in der Rolle von "Erzengel Melchisedek" = Jesus))

"Wir leben in einer Welt, in der die Protokolle von Zion im Geheimen alles, was Du und ich für gut halten und ganz und wahr, an sich reissen und pervertieren! Wir leben in einer anti-christlichen Welt, in der jene, die 'gerettet' wurden, die Demut und Liebe des Christus im Inneren durch die Selbstgerechtigkeit des Anti-Christus ersetzen. Wir leben in einer anti-christlichen Welt, in der der arrogante Jude und die arrogante Jüdin der alten Tage immer noch sich selbst als einer von Gottes einer und einziger 'auserwählter Rasse' betrachtet. Junge! Haben wir eine Überraschung für sie beide und für die selbstzufriedenen Christen!"
(Dankesbrief für Spenden, 22,9.1994)

"Du und ich werden immer jene 'beleidigen', die der jüdischen 'Überzeugung' angehören, einfach deshalb, weil ihnen in sehr jungen Jahren ein programmierter Beleidigungsmechanismus eingepflanzt worden ist. (...)
Es gibt einige sehr falsche Dinge, die von den Zionisten auf der ganzen Welt begangen werden, über die der durchschnittliche Jude nicht Bescheid weiss. (...) Wie die Gassenkatzen der Nacht hören Wir, wie sie ihre programmierten Schreie 'Es ist nichts als eine weitere dumme Weltverschwörungstheorie' in den Äther hinaus miauen, bis ihre Widersacher schweigen. (...)
Letzten Monat (Juni 1995) sagte ein bekannter polnischer Priester: '... Wegen ihrer satanischen Gier zettelten die Juden den 2. Weltkrieg an, genauso, wie sie für den Beginn des Kommunismus verantwortlich waren.' Es ist vollkommen wahr. Dieser gesegnete Kirchenmann sprach die absolute Wahrheit!"
(Einladungsbrief vom 1.7.1995 zur Jahreskonferenz in Toronto [in der Rolle "Der geheima Avatar])

"Dieses Land, das gegenwärtig 'Israel' genannt wird, ist ein Krebsgeschwür im Körper der Mutter Erde, und deswegen trete ich gegen den Anti-Christen an, denn der Anti-Christ wird hier in Israel stark. Es ist der Sitz des Antichristen. (...) Ich trete mit der ganzen Kraft des Christus dagegen an. Ja, es ist wichtig, dass ihr die Protokolle Zions veröffentlich. Sie sind echt; sie sind wahr!"
(Ansprache von Erzengel Melchisedek [= Jesus] vom 9.9.1991, erneut publiziert in: "Zu diesem Zweck..." September 1995)

"ein sehr widerlicher, dummer jüdischer Rechtsanwalt"
"ein erklärter anti-christlicher jüdischer Zeitungsreporter in der Schweiz"
("Das Innere Licht", 29.11.1995, über den Anwalt eines ausgestiegenen Mitglieds sowie über Jürg Frischknecht)

"Dort wurde Jesus, ein Nichtjude aus Galiläa, öffentlich ausgepeitscht und den Juden übergeben, damit Er getötet werden möge."
"Nie wieder werden wir es zulassen, dass die Juden, besonders die Zionisten, die Menschen der Welt benutzen, damit sie Macht gegen ihre Brüder und Schwestern erlangen..."
"Seid also nicht wie die Juden als alter Zeit oder die Juden von heute oder, Gott bewahre, die Juden von Morgen, und glaubt in eurer Starköpfigkeit an eure Zeit."
"Die Geschichte der heutigen Zeit ist Beweis genug für diese jüdische Verschwörung zur Übernahme der Welt."
("Zu diesem Zweck...", September 1995)

"Schon treten die Schlangen aus dem jüdischen Gezücht gegen euren Freund und euer Orakel an, genauso, wie sie vor 197 Jahrzehnten gegen Meinen Sohn antraten. Als Avatar für jene Zeiten kam Er mit einer Botschaft und verkündete sie laut und deutlich ohne Angst oder Begünstigung. Und die Juden nannten Ihn einen 'Weinsäufer', einen 'falschen Propheten' und einen 'Hurenbock', um den Botschafter in Misskredit zu bringen, und dadurch sollte Seine Botschaft in Frage gestellt werden. Nichts hat sich geändert, außer dass dieses unerträgliche Ungeziefer inzwischen auf der ganzen Welt verstreut ist...
..., doch in gewissen Gebieten, wo Seine Botschaft am lautesten vernommen wurde, hat sich der jüdische Pöbel der Gegenwart, wie es vorherzusehen war, mit einem unangemessenen Zorn, der sogar Mich überrascht, gegen Ihn und die Kirche gewandt!...
... es ist nicht nur so, dass als Mein Sohn vor zweitausend Jahren als deren widerstrebender Messias zu den Juden kam, die Totenglocke des Judentums geläutet wurde, sondern es ist auch so, dass die nicht gerade ruhmreiche Regentschaft des Christentums ebenfalls vorüber ist. Wenn es die Christen nicht geschafft haben, die schmutzigen Praktiken des Judentums in die alten Weinschläuche zurückzuschütten, wohin sie gehören ..."
( Ansprache vom 22.8.1999 (in der Rolle det "Geliebten Maria - Königin der Engel"), Publiziert in: "Das innere Licht", September 1999)

"Hans Ulrich Hertel, Priester der esoterischen Sekte Universale Kirche oder Bruderschaft der Menschheit, verbreitet im Internet rassistische Aussagen, die sogar frühere Aussagen seines Gurus Peter Leach Lewis übertreffen. "Es ist das Geld unter der zionistisch-jüdischen Macht, das die Menschen, die Politik und das Recht der Welt beherrscht und erpresst", schreibt Hertel auf der Homepage des Weltfundaments der Natur-Wissenschaft, das ein Ableger der Universalen Kirche ist.
Diese Macht sei verantwortlich "für alle unfasslichen Holocausts" des 20. Jahrhunderts. Solche selbstsüchtigen Interessen seien ein Krebs im Körper der Menschheit. Weiter schreibt Hertel, diese bösartigen Geschwüre seien auf alle Zeit auszuschalten. Sie hätten kein Recht auf Existenz, da sie den Planeten zu Grunde richteten. Man dürfe die Welt nicht diesen antichristlichen Bastardinteressen überlassen."
(zitiert aus: Tagesanzeiger Zürich, 13.1.2001 Artikel von Hugo Stamm "Erneut rassistische Hetze")