• de
  • Glossar & Lexikon

Kurzinfos

Hinweis: Die Erwähnung einer bestimmten Gruppe in dieser Rubrik "Kurzinfos" bedeutet nicht in jedem Fall, dass es sich automatisch um eine konfliktträchtige Gruppe (Sekte) handelt. Hier sind auch viele seriöse Gemeinschaften erwähnt, nach denen aber öfter Anfragen kamen.

A B C D E F G H K L M N O P R S T V W
  • Procter & Gamble

    Immer wieder einmal tauchen Warnungen und Boykottaufrufe auf, weil sich der Präsident der Firma in einer Fernsehshow als bekennender Satanist geoutet hätte, der mit seinen Gewinnen den Satanismus unterstütze. Obwohl sich dieses Gerücht längst als unwahr erwiesen hat, taucht es ähnlich einem Hoax immer wieder auf (so 1981-82, 1984-1985, 1990, 1995 und 1999) und wird von bestimmten christlichen Gruppen leichtgläubig aufgegriffen.

A B C D E F G H K L M N O P R S T V W