• de
  • Glossar & Lexikon

Kurzinfos

Hinweis: Die Erwähnung einer bestimmten Gruppe in dieser Rubrik "Kurzinfos" bedeutet nicht in jedem Fall, dass es sich automatisch um eine konfliktträchtige Gruppe (Sekte) handelt. Hier sind auch viele seriöse Gemeinschaften erwähnt, nach denen aber öfter Anfragen kamen.

K
  • Kraft zum Leben

    Zur Jahreswende 2001/2002 wurde mit umfangreichen Werbeaktionen (meist mit dem Namen prominenter Persönlichkeiten) für ein Buch "Kraft zum Leben" geworben. Aus der Werbung war nicht zu erkennen, wer hinter dieser Aktion steht. Finanziert wird sie von der Arthur S. DeMoss Foundation mit Sitz in Florida. Sie gehört zum rechtskonservativen evangelikalen Spektrum in den USA und unterstützt dort vor allem die Aktivitäten der christlichen Rechten finanziell.
    Das Buch "Kraft zum Leben" wurde 1983 hauptsächlich vom inzwischen verstorbenen Jamie Buckingham verfaßt. Die DeMoss Foundation hat es bisher in 16 Ländern verschenkt. Inhaltlich geht es in dem Buch um die Vertiefung der persönlichen Gottesbeziehung allerdings mit der Einengung auf eine evangelikale Spiritualität.

    Weitere Infos:

K